Im Rahmen des Projektes wurden 283 besonders bedürftige Bäuerinnen und Bauern dabei unterstützt, für sich und insgesamt 2.019 Familienmitglieder durch Gemüseanbau in Gewächshäusern eine bessere und reichhaltige Ernährung zu ermöglichen und ein Zusatzeinkommen zu erwirtschaften. Durch Bereitstellung von Küken und Informationen über Hühnerzucht sowie die Bereitstellung von Zuchtziegen wurde zudem das Proteinangebot verbessert.

Projektbegleitend wurde über unterschiedliche Kanäle das Wissen der lokalen Bevölkerung über gesunde Ernährung, insbesondere von Kleinkindern, erweitert und gefördert. Um auch die lokale Vermarktung der Produkte anzustoßen, wurde zudem die Gründung eines lokalen Marktes durch ein Kollektiv mit Material und Know-How unterstützt.

Sorukot Market - Projektabschluss Ernährungssicherheit für Mugu
Sorukot Market

Lesen Sie hier den ausführlichen Endbericht über das Projekt vom Jänner 2020.