Bereits im September konnte der Wiederaufbau der Outreach-Klinik in Hagam abgeschlossen werden – damit ist ein wichtiger Teil der medizinischen Versorgung der Bevölkerung des Ortsteils Yanglakot, insgesamt etwa 3.000 Menschen, langfristig gesichert. Das Gebäude bietet einen Geburtsraum, Behandlungsräume, Apotheken- und Lagerraum sowie selbstverständlich auch Toiletten und Wasserversorgung. Seit Mitte September arbeiten die PHASE-Mitarbeiterinnen bereits dort.
Outreach-Klinik Hagam
Der Bau war umso notwendiger, als der Behelfsbau, in dem die Mitarbeiterinnen von PHASE Nepal seit den Erdbeben von 2015 stationiert waren, nicht nur zu eng war, sondern auch mitten in einer stark erdrutschgefährdeten Zone lag.

Wir danken der NAK Humanitas für die Förderung dieses Projekts!

Hier finden Sie den ausführlichen Endbericht zu diesem wichtigen Projekt.