Wie schnell die Zeit vergeht! Es sind in diesem Monat genau 15 Jahre, dass PHASE Austria gegründet wurde. Zu Beginn nur eine kleine Gruppe, hat sich unser Verein zu einem wichtigen Vermittler und Unterstützer im EZA-Bereich entwickelt.

15 Jahre bereits bringen wir die Projekte von PHASE Nepal voran und stehen den nepalesischen Kolleg_innen behilflich zu Seite, wenn es um nachhaltige Verbesserung der Situation und Lebenschancen von Menschen in entlegenen und benachteiligten Gemeinden in Nepal geht. Zugang zu Gesundheit, Bildung und Erwerbschancen sowie Selbsthilfe und Empowerment zählen zu den Grundlagen unserer Projekte, die in Jahresberichten umfassend dokumentiert sind.

Im Rückblick war es eine steile Lernkurve über Prinzipien der EZA, die Situation und spezifischen Probleme in Nepal, Kommunikation mit Spender_innen, Antragstellung bei Förderinstitutionen, und nicht zuletzt auch den Umgang mit Unvorhergesehenem – den katastrophalen Erdbeben im April und Mai 2015 sowie der COVID-Pandemie.

Wir haben die Kurve geschafft und stehen heute mit einer qualifizierten Mannschaft und noch mehr Elan da, unser Credo voranzutreiben, bloß eine „Phase“ zu sein, bis uns die Menschen in Nepal nicht mehr brauchen bzw. sich selbst helfen können.

Über all diese Höhen und Tiefen habt ihr/haben Sie uns, liebe Spenderinnen und Spender, liebe Freundinnen und Freunde stets begleitet. Euch/Ihnen gilt der höchste Dank dafür!

Feiert mit uns, zum Beispiel bei unserer Jahreshauptversammlung am 22. April 2022:
PHASE Austria Mitgliedersammlung
22. April 2022, 18:30 Uhr
Werkraum Ingenieure Kunst
Mariahilferstraße 115/13, A-1060 Wien

Bitte beachten Sie: Auch für Genesene und Geimpfte ist ein COVID-Test notwendig!

Wir feiern unser 15jähriges Bestehen!