Wir freuen uns sehr bekanntgeben zu können, dass unser Antrag auf Projektförderung bei der Stadt Wien auch dieses Jahr erfolgreich war!
Es handelt sich wieder um ein Projekt im Westen Nepals, in Bajura, wo auch das Programm zur Vermeidung und Behandlung von Durchfallerkrankungen seit letztem Herbst läuft, diesmal ist es wieder ein Bildungsprojekt:

Geplant ist die Fortbildung von 350 LehrerInnen, die in den Schulen im Projektgebiet unterrichten.
Im vergangenen Jahr hat PHASE Nepal mit NTTI – Nepal Teacher Training Innovations fusioniert, die ein höchst erfolgreiches Konzept der Lehrerfortbildung einbringen.
Eines der Probleme im nepalesischen Schulwesen ist, dass die pädagogische Ausbildung von LehrerInnen sehr gering ist – bis vor Kurzem war die Voraussetzung dafür, LehrerIn zu werden, nur der Schulabschluss. Daher herrscht in den meisten Schulen weiterhin Frontalunterricht und Auswendiglernen vor. In den Trainings lernen die LehrerInnen Methoden, die SchülerInnen in den Unterricht einzubeziehen, unterschieldiche Lehrmethoden einzusetzen, und eine kreative, kinderfreundliche Lernumgebung zu schaffen.

Wir danken der Stadt Wien sehr herzlich für die Förderung, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre!
Logo Stadt Wien

Eine ausführliche Projektbeschreibung finden Sie auf der Projektseite.