Ernährung und Erwerbschancen


In den Projektregionen betreiben die meisten Menschen Subsistenzlandwirtschaft, viele Familien können nicht genügend produzieren, um das ganze Jahr ausreichend zu Essen zu haben

Ertragssteigerung in der Landwirtschaft: Gewächshäuser und Kleinviehzucht

In den Projektregionen betreiben die meisten Menschen Subsistenzlandwirtschaft, viele Familien können nicht genügend produzieren, um das ganze Jahr ausreichend zu Essen zu haben. Die Folge sind Mangel- und Unterernährung, Stunting, oder sogar Todesfälle aufgrund von einfachen Erkrankungen wie Durchfall.

Durch Interventionen wie die Einführung des Gemüseanbaus in Gewächshäusern können die Bäuerinnen und Bauern ihre Erträge steigern, die Ernährung wird weniger einseitig; die Verbesserung von Zucht und Haltung von Kleinvieh (Hühner und Ziegen) ermöglicht es Familien, besser zu essen. Viele Familien können durch den Verkauf von Gemüse sogar ein Zusatzeinkommen erwirtschaften.

Verbesserung der Gesundheit von Frauen und Kindern

Landwirtschaftliche Unterstützung

In der Gemeinde Bhee im entlegenen Nordwesten Nepals (223 Haushalte, 1.513 Einwohner_innen) soll durch ein Landwirtschaftsprojekt die Ernährungssituation …

lesen Sie mehr »

Ernährungssicherheit für Mugu

Ernährungssicherheit für Mugu

PHASE wird im Sinne der Kapazitätsentwicklung 150 Bäuerinnen und Bauern in 2 Gemeinden in Mugu, einem der ärmsten Bezirke Nepals, durch Fortbildungen und materielle Unterstützung …

lesen Sie mehr »

Landwirtschaftliche Unterstützung, Bhee, Mugu

Verbesserung der Gesundheit

Das übergreifende Projektziel ist die Verringerung der Mütter- und Kindersterblichkeit (bis 5 Jahre), insbesondere durch die Verbesserung von medizinischer Versorgung und …

lesen Sie mehr »