Katastrophenhilfe und Wiederaufbau


Am 25. April 2015 erschütterte ein Beben der Stärke 7,8 die zentralen Regionen Nepals.

Nach den verheerenden Erdbeben des Jahres 2015 beteiligte sich PHASE Austria sofort an der Nothilfe für die Betroffenen. Der Schock dieser Katastrophe verstärkte unser Engagement für die Menschen in Nepal noch weiter

Über 9.000 Menschen starben, mehr als 800.000 Häuser sowie Straßen, Wege, Wasserleitungen, Krankenhäuser und Gesundheitsstationen, Schulen usw. wurden völlig zerstört. Mehrere Gemeinen, in denen PHASE Nepal bereits seit Jahren arbeitete, waren schwer betroffen.

PHASE Austria beteiligte sich sofort an der Nothilfe, die Katastrophe führte auch bei uns zu einem noch stärkeren Engagement für die Menschen in Nepal. Mehrere Wiederaufbauprojekte wurden finanziert, und über Jahre waren die Folgen der Erdbebenserie ein Schwerpunkt. In den letzten Jahren liegt der Fokus wieder auf der langfristigen Entwicklung in entlegenen Gemeinden. Unterstützen Sie unsere Arbeit für benachteiligte Menschen in Nepal – auch kleine Beträge können viel bewirken!

Wiederaufbau der Outreach Clinic in Hagam

Wiederaufbau

Sindhupalchok ist einer der am schwersten betroffenen Bezirke der Erdbebenserie in Nepal im April und Mai 2015 – etwa 90% der Gebäude wurden zerstört, der Bezirk hatte, …

lesen Sie mehr »

Wiederaufbau der Schule in Hile

Wiederaufbau der Schule in Hile

Die im zweiten schweren Erdbeben des Jahres 2015, dem „Nachbeben“ vom 12. Mai 2015 schwer beschädigte Schule in Hile, deren Bau PHASE Austria finanziert hatte, wurde …

lesen Sie mehr »

Katastrophenhilfe Nepal

Katastrophenhilfe

PHASE Austria war von Anfang an eng in die Sofortmaßnahmen von PHASE Nepal eingebunden. Auch unsere Spendenaufrufe wurden gehört, wir konnten im Jahr 2015 83.000 Euro …

lesen Sie mehr »