Wiederaufbau der Schule in Hile


Projektlaufzeit:
August 2015 bis Mai 2016

Die im zweiten schweren Erdbeben des Jahres 2015, dem „Nachbeben“ vom 12. Mai 2015 schwer beschädigte Schule in Hile, deren Bau PHASE Austria finanziert hatte, wurde aus den Mitteln des Katastrophenfonds wieder aufgebaut und sogar ausgebaut. Auch die Wasserversorgung der Schule, die durch das Erdbeben trocken gefallen war, wurde wiederhergestellt.

Projektgemeinden:
Hile, VDC Rawadolu, Okhaldunga

Zusätzlich wurde in Rawadolu, der Gemeinde, in der Hile liegt, das Projekt Integration und Empowerment durch Sport durchgeführt, das ebenfalls das Ziel hatte, die Sherpa-Kinder besser zu integrieren und den Zusammenhalt unter den unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen in dieser ethnisch sehr vielfältigen Gemeinde zu stärken.

Hile, Juni 2015
Schule in Hile, Februar 2016

Schule in Hile, Februar 2016
Schule in Hile, Februar 2016