Alle unsere Projekte sind partizipativ angelegt, d. h. Betroffene und Projektgemeinden werden in Planung, Durchführung und Monitoring über „Public Audits“ eingebunden, um die Eigenverantwortung und das Engagement der Menschen vor Ort zu fördern.
Unsere Projekte werden von unserer nepalesischen Partnerorganisation PHASE Nepal implementiert, dadurch schaffen wir neben den unmittelbaren Verbesserungen durch die Projekte auch Arbeitsplätze für qualifizierte junge Nepales:innen. Finanziert werden die Projekte durch eine Kombination aus Eigenmitteln, die wir hauptsächlich über Spenden einwerben, und Projektförderungen von institutionellen (öffentlichen oder privaten) Geldgebern.
Sowohl geographisch als auch inhaltlich fügen sich unsere Projekte in den größeren Zusammenhang der Programme von PHASE Nepal. Das ermöglicht einerseits sparsames Arbeiten, die Mitarbeiter:innen können z. B. gemeinsam wohnen und Projektbesuche und Supervision können jeweils gleich für mehrere Projekte organisiert werden; andererseits ist der Wirkungsgrad von Projekten im Rahmen integrierter Programme höher und sie können Synergien nutzen, sodass Gesundheits-, Bildungs- und Ernährungs-/Einkommensinterventionen ineinandergreifen, um eine nachhaltige Veränderung zu erreichen.
PHASE Austria Projekte
PROJEKTREGIONEN
PHASE arbeitet in benachteiligten und/oder entlegenen Gemeinden Nepals, vor allem im ländlichen Raum, und setzt dort einen integrierten Entwicklungsansatz um, …
ANSATZ
PHASE Austria legt bei allen Projekten großen Wert auf einen nicht-diskriminierenden, inklusiven Ansatz, wobei Projektbegünstigte und Gemeinden in Planung und …
ABGESCHLOSSENE PROJEKTE
Seit der Gründung im Jahr 2007 konnte PHASE Austria bereits eine Vielzahl von Projekten unterstützen, um die Lebenschancen der Menschen in entlegenen Dörfern in Nepal zu verbessern …
LAUFENDE PROJEKTE
Die einzelnen Projekte, die PHASE Nepal implementiert, greifen immer ineinander, um möglichst in allen Projektgemeinden den „integrierten“ Ansatz zu gewährleisten …