Verbesserung der Lernumgebung in Humla


Projektlaufzeit:
Mai bis Juli 2018

Projektgemeinden:
Melccham und Jair, Bezirk Humla, Karnali-Region

Verbesserte Lernumgebung
Verbesserte Lernumgebung

Im Anschluss an das Projekt Bildungszugang für benachteiligte Kinder beschloss PHASE Austria angesichts der vollkommen fehlenden Ausstattung der Schulen – es gab keine Möbel, keine Tafeln, die Kinder saßen auf dem Boden, es fehlte am einfachsten Lehrmaterial –, mit einer einmaligen Intervention aus Eigenmitteln die Schulen von zwei der drei Projektgemeinden mit dem Notwendigsten auszustatten. In Maila, der dritten Projektgemeinde dieses Projekts, wurde die Lernumgebung in den Schulen bereits aus den Mitteln des Schulzugangsprojektes wesentlich verbessert.

Insgesamt wurden 10 Schulen mit White Boards, Fußbodenmatten, Sitzkissen und Lehr- und Lernmaterialien ausgestattet. Die Gesamtkosten betrugen 12.500 Euro, wie immer in dieser Region war der Transport mit etwas mehr als einem Viertel der Kosten ein großer Budgetposten.

Verbesserung der Lernumgebung in Humla
Die Situation zuvor – keine Möbel, kein Fußboden, keine Lehrmaterialien